Termine  

Dezember 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
   

Suchen  

   

Login  

   

Heute 8

Monat 1555

Insgesamt 97941

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Am 10.09.2018 war es endlich soweit! Unser neues Schulhaus wurde uns offiziell vom Oberbürgermeister der Stadt Leipzig, Herrn Burkhard Jung, in Anwesenheit des Staatsministers für Kultus, Herrn Christian Piwarz, der Vizepräsidentin des Deutschen Olympischen Sportbundes, Frau Dr. Petra Tzschoppe und zahlreicher Politiker aus Bundestag, Landtag und dem Stadtrat übergeben. Begrüßen durften wir auch zahlreiche Schulleiter, Vertreter der Sportvereine, der Baufirmen, die Architekten und Bauleitungen und viele mehr.

Natürlich nahmen auch die Lehrer und Schüler unserer Schule an dieser einmaligen Veranstaltung teil und präsentierten sehr erfolgreich Sport und Lernen an unserer Schule.

Nach der Festveranstaltung konnten die Gäste unser Haus besichtigen und wurden dabei von SchülerInnen der achten Klassen durchs Haus geführt. Diese hatten sich in den vergangenen Wochen sehr intensiv darauf vorbereitet und konnten so nahezu alle Fragen der interessierten Besucher beantworten.

Am Nachmittag öffneten wir unser Haus dann für alle Interessierten. Eltern und Anwohner, ehemalige SchülerInnen und KollegInnen nahmen dieses Angebot sehr gern an. Auch die Presse berichtete gern von diesem Tag:

Leipziger Volkszeitung

Sachsen-Fernsehen

Focus Online

   
© SportOberschule der Stadt Leipzig