Die Klasse 6c in Görlitz

6c auf der Kulturinsel Einsiedel6c am "Flüsterbogen" Görlitz

Die Klassenfahrt der 6c startete am Mittwoch, den 26.04.2017. In Begleitung von Frau Wegener und Herrn Berger fuhren wir mit dem Zug nach Görlitz, an die Grenze von Polen und Deutschland.

Nachdem wir gut angekommen waren und in unserer Jugendherberge Mittag gegessen hatten, bezogen wir unsere Betten. Alle freuten sich, weil unsere Unterkunft so schön war. Am Nachmittag hatten wir dann mit Frank, einem Sozialarbeiter, Team-Building in nahe gelegenen Park. Wir sollten gemeinsam Aufgaben lösen und uns dabei gegenseitig helfen.
Am nächsten Tag waren wir auf der Kulturinsel Einsiedel. Das war ein riesiger Abenteuerpark mit dunklen Tunneln und Baumhäusern. Wir hatten alle sehr viel Spaß.
Am letzten Tag machten wir einen Rundgang durch Görlitz. Wir gingen in einen Turm. Dort erzählte uns ein Mann viel Interessantes über Görlitz. Es gibt zum Beispiel vier Türme, und jeder hat eine besondere Bedeutung.
Gerne wären wir noch länger geblieben, doch schon am frühen Nachmittag fuhr unser Zug zurück nach Leipzig. Diese Klassenfahrt fanden wir echt toll!

Haley Meyer (6c)

6c in Görlitz6c beim Team-Building