Volleyball Tauchsport  

Stadtradeln 2017 - seid Ihr dabei?

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Sport und Bewegung stehen bei uns ja bekanntlich im Mittelpunkt, aber nicht nur der Leistungssport ist uns wichtig sondern auch die alltägliche, gesunde Bewegung. Dazu gehört mit Sicherheit auch die Freude auf einem Fahrrad unterwegs zu sein.

Mit der Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb STADTRADELN (www.stadtradeln.de) wollen wir zeigen wie groß der Spaß am Radfahren bei uns ist und uns auch an einer Kampagne zur Radförderung im Straßenverkehr und zum Klimaschutz beteiligen.

Stadtradeln 2017

 

Im Aktionszeitraum vom 1.9. bis 21.9.2017 sind alle Schüler, Eltern, Mitarbeiter und Lehrer, aber auch alle anderen die sich irgendwie mit der SportOberschule Leipzig verbunden fühlen, aufgerufen, fleißig Kilometer auf dem Rad zurückzulegen. Egal ob auf dem Weg zur Schule oder zur Arbeit, in der Freizeit oder beim Training und Wettkampf, jeder Kilometer zählt.

Wer teilnehmen möchte, registriert sich einfach unter www.stadtradeln.de/radlerbereich für das Team SportOberschule Leipzig und trägt während des Aktionszeitraums seine geradelten Kilometer ein. Neben den Preisen, die uns in verschiedenen Kategorien im Rennen gegen die anderen Teams aus Leipzig winken, unterstützen wir auch unsere Stadt noch fahrradfreundlicher zu werden.

Weitere Infos zum STADTRADELN Leipzig unter:

http://www.leipzig.de/umwelt-und-verkehr/unterwegs-in-leipzig/fahrrad/stadtradeln/

http://www.oekoloewe.de/stadtradeln.html