Internationaler Lehrertag - Danke!

Die UNESCO rief am 05. Oktober 1994 den Welttag der Lehrerinnen und Lehrer aus. Er erinnert an die ILO/UNESCO-Empfehlung über die Stellung der Lehrer (1966) und die bedeutende Rolle der Lehrer für qualitativ hochwertige Bildung. Ziel des Welttags ist es, auf die verantwortungsvolle Aufgabe von Lehrern aufmerksam zu machen und das Ansehen der Lehrer weltweit zu steigern. (Quelle: https://www.unesco.de/bildung/welttage-bildung/lehrertag.html)

Eltern und SchülerInnen unserer Schule überraschten die Lehrer unserer Schule in diesem Jahr nun schon zum zweiten Mal, um sich bei ihnen zu bedanken.

 

Nach einer Alarmierungsübung trafen sich Schüler, Lehrer und Eltern auf dem Hof. Herr Krüger würdigte in einigen Worten die verantwortiungsvolle Arbeit der Lehrer an der Schule und machte ihnen Mut zum Gehen neuer Wege. Auch unsere Schülersprecherin Beatrix bedankte sich bei allen LehrerInnen für deren Arbeit. Danach erhielt jeder Lehrer als Dankeschön eine Rose von Schülern überreicht.

Eltern und Schüler hatten mit Unterstützung einiger Lehrer ein hervorragendes und gut schmeckendes Kuchenbuffet für alle LehrerInnen vorbereitet, die dieses offensichtlich genossen.

Im Namen aller Lehrerinnen und Lehrer VIELEN HERZLICHEN DANK an alle SchülerInnen und Eltern für das Dankeschön und die Würdigung unserer besonderen Arbeit an der SportOberschule.