Tierischer Ausflug der Klassen 6a und 6b

ZoobesuchKlassenmaskottchen 6b

Am Dienstag, den 12.09.2017, waren wir, die Klassen 6a und 6b, im Leipziger Zoo.

Wir bekamen alle ein Aufgabenblatt und mussten alle Aufgaben nach und nach abarbeiten. Die Fragen waren über ganz verschiedene Sachen, z.B. über den Pinguin, den Elefanten oder über den Affen. Wir durften in Gruppen gehen und uns gegenseitig helfen. Ab und zu machten wir uns einen Treffpunkt mit den Lehrern aus und durften sogar einmal auf eine Baustelle. Dort bauen sie gerade an den Gehegen von den Wasserschweinen und an einem neuen Restaurant. Wir waren auch im Pongoland und auf dem Drachenspielplatz. Im Godwanaland sahen wir, wie die Fischotter gefüttert wurden. Als wir alles erkundet hatten, durften wir uns alle als Klasse ein Klassenmaskottchen aussuchen. Jetzt haben wir ein Faultier!

Salomé Pohle

 ZoobesuchZoobesuch