Liebe SchülerInnen, liebe Eltern,
 
ich hoffe, Sie haben erholsame Tage gemeinsam verbringen dürfen. Durch die Verschärfung der Corona-Pandemie, haben Bundes- und Landesregierung Festlegungen getroffen, die auch Schule betreffen und über die ich Euch/Sie hier informieren möchte:
 
  1. Das Tragen einer Schutzmaske ist nun nicht mehr nur im Schulhaus, sondern im gesamten Schulgelände, als auch auf dem Hof Pflicht. Zum Beispiel ist davon das Sitzen auf unseren Sitzgruppen betroffen. Hält man einen Abstand ringsum von 1,5 m ein, kann man die Maske abnehmen.
  2. Das Kleinfeld ("Käfig") bleibt geschlossen, auch die Verwendung von Bällen auf dem Schulhof ist nicht erlaubt.
  3. Die Bibliothek kann nur noch eingeschränkt öffnen, da einige Honorarkräfte uns im November beim Betreiben der Bibliothek nicht unterstützen dürfen.
  4. Der für den 13.11.2020 vorgesehene Elternsprechtag wird auf den 04.12.2020 verschoben.
  5. Unterricht an außerschulischen Lernorten ist im November 2020 nicht erlaubt, Externe dürfen uns nicht bei Projekten oder besonderen Veranstaltungen unterstützen.
Alle bisherigen Regelungen bleiben erhalten.
 
In der Hoffnung, am Montag alle gesund wiederzusehen, sende ich herzliche Grüße!
 
Uwe Hempel
Schulleiter
 
   
© SportOberschule Leipzig