Talentwettbewerb – Wir waren dabei!

TalentwettbewerbBereits zum 8. Mal fand am 19.4.2018 im Leipziger Grassimuseum der regionale Talentwettbewerb für Oberschulen des Landesamtes für Schule und Bildung Leipzig statt. Schülerinnen und Schüler aus 11 Schulen des Landkreises und der Stadt Leipzig präsentierten ihre besonderen musikalischen Leistungen vor einer fachkundigen Jury im wunderschönen Zimelien-Saal (Zimelien = Kostbarkeiten) des Instrumentenmuseums.

Das Publikum konnte eine musikalische Vielfalt erleben. So waren Klassische Musik, Pop-Songs und selbstkomponierte Musik zu hören.

Eine Jury bewertete nicht nur die musikalische Richtigkeit, sondern auch die Gestaltung und den Gesamteindruck der Präsentation. Das fiel nicht immer leicht, da die Leistungen alle sehr hochwertig waren.
Deshalb können wir uns als SPORT-Schule besonders freuen, dass alle unsere Teilnehmer so toll platziert wurden.

TalentwettbewerbTalentwettbewerb

Josy Naumann aus der Klasse 7a, Nelly Schirmer und Hanna Arevalo-Wenck aus der Klasse 7c erhielten gute und sehr gute Bewertungen für ihre Gesangsdarbietungen. Paula Warkus aus der Klasse 7d überzeugte das Publikum und die Jury mit dem Adele-Song „Rolling in the Deep“. Sie erhielt das Prädikat „ausgezeichnet“.

Ich bin sehr erfreut, dass unsere Schule auch mal auf musikalischem Gebiet so erfolgreich vertreten wurde und danke den Mädchen für ihr Engagement.

Weitere/ andere Teilnehmer werden beim 9. Talentwettbewerb am 11.4.2019 erwartet!

Susan Störel