Samstag/Суббота, 28.09.2019

Heute war der letzte Tag in Riga. Nach dem Frühstück ging es dann auch schon zum Flughafen. Dort angekommen, mussten wir uns gleich schon von den Austausch-Schülern verabschieden.

2019 09 28 022019 09 28 01

Im Berlin angekommen dorften wir uns alle in einen überfüllten Bus quetschen, der uns zum Berliner Hauptbahnhof gefahren hat. Dort haben sich dann fast alle erstmal was zu essen von McDonalds geholt. Da der Zug  geändert wurde, sind wir alle schnell in den angekommenden ICE gehuscht, um einen Sitzplatz zu bekommen.

In Leipzig angekommen haben sich alle gefreut ihre Familien wieder zu sehen.

Damit will ich und auch alle anderen Danke an unsere Partnerschule in Lettland sagen und auch einen großen Dank an die lieben Gastfamilien senden

Bis Mai.

Chantal F.
Linkes und unteres Bild: Chantal F.

2019 09 28 03

В этот заключающий день , мы проснулись и первым делом пошли завтракать .

После прощального завтрака мы отправились собирать чемодан ,а также проверили наличие всех документов . В аэропорту нам надо быть в 11 часов , там мы попрощались и наши друзья из Германии уехали.

Хотелось бы поблагодарить за этот проект нашу школу RZG и немецкую школу SportOberschule, а так же спасибо всем учителям и директорам!

Артём

Als ich aufgestanden bin erwartete mich ein leckeres Frühstück. Dann haben wir uns auf den Weg zum Flughafen gemacht. Wir sind ungefähr 12 min gefahren. Für mich war der Flug sehr schön.

Am Ende des Fluges haben wir den Fernseherturm am Alexplatz gesehen.

Die Busfahrt war nicht sehr schön wegen des Verkehrs. Die Zugfahrt war wiederum schön. Am Bahnhof haben uns die Eltern abgeholt.

Toni S.