Termine  

Mai 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
   

Suchen  

   

Login  

   

Heute 67

Monat 4366

Insgesamt 66206

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Wir gratulieren Annika Winkler, Klasse 10d, zum 1. Platz (Deutsche Meisterschaft, Pole Sport) am 06.05.2018 in Dortmund.

Wir gratulieren Pia Bartozewicz, Luis Burmeister, Christos Tsamourlidids, Nikita Schaffert, Marcel Grünwald zum 1. Platz mit dem Team SportOberschule Leipzig (Jugend trainiert für Olympia - Regionalfinale, Judo) am 14.03.2018 in Riesa.

Weitere Erfolge unserer Teamsportler Weitere Erfolge unserer Sportler in Individualsportarten

SSG April 2018Leipzigs Schwimmer haben am vergangenen Wochenende bei den deutschlandweit zweithöchsten Meisterschaften mehrere Achtungszeichen setzen können. Gegen die Konkurrenz aus der halben Republik holten die Athleten aus der Elsterstadt bei den Süddeutschen Meisterschaften in Dresden und den Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften in Erlangen insgesamt fünf Titel.

Starke Ausbeute der Freistil Kadetten mit 2mal Edelmetall durch Moritz Langer (Gold) und Tim Hamann (Silber) sowie Platz 4 durch Viktor Wejgandt und Platz 6 durch Maximilian Buch bei den Deutschen Meisterschaften in Ladenburg.

Ein erneuter 4. Rang in der Länderwertung - mit nur gerade einmal 2 Punkten Unterschied zu Platz 2 und fünf Medaillen (3x Gold, 1x Silber, 1x Bronze) in der Tasche – das ist die erfolgreiche Ausbeute der sächsischen Kadetten am vergangenen Wochenende in Pirmasens.

Am 22.04.2018 war es wieder soweit: Schülermarathon bei strahlendem Sonnenschein. 24 Schülerinnen und Schüler, viele davon aus den jüngeren Jahrgangsstufen gingen für unsere Schule an den Start und kämpften um den Sieg. Mit einem hervorragenden zweiten Platz beendeten die Besten diese tolle Veranstaltung, unsere zweite Mannschaft erreicht Platz 5. Herzlichen Glückwunsch allen TeilnehmerInnen!

2018 04 22 swl marathon 162018 04 22 swl marathon 17

 

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der B-Jugend konnten die Leipziger Ringer erneut Edelmetall erkämpfen. Der schon im Vorjahr so erfolgreiche Karamjeet Holstein vom KFC -Leipzig holte in der Gewichtsklasse bis 44 kg erneut die Goldmedaille. Er  besiegte alle seine Gegner vorzeitig und legte Sie auf beide Schultern. Sein Zwillingsbruder Ranjeet kämpfte sich mit zwei Siegen auf den 7. Platz bis 57 kg.

Emily Frommolt holt sich mit einem großartigen 8. Platz in Augsburg den Gesamtsieg der "Allstar Deutschland-Challenge! Nach Platz 9 in Heidelberg und Platz 1 in Norderstedt kann Emily den Pokal der 3er-Turnierserie mit nach Leipzig nehmen. Emily ist damit die erste Siegerin dieser neuen deutschlandweiten Turnier-Serie in der Altersklasse der U14. Marah Mende kann sich in Augsburg ebenfalls unter die besten Acht fechten und belegt einen starken 7. Platz. Im Gefecht um ihren Einzug in das Halbfinale muss sie sich nur knapp mit 9:10 ihrer Gegnerin Anna Karsten aus Heidenheim geschlagen geben. Nicoletta Hense gelingt mit ihrem 12. Platz eine Sensation. Sie ficht erst seit knapp einem Jahr. Die Sportschülerin Emma Thiele erreicht Platz 15 und bestätigt damit ihre steigende Form.

Nicoletta

Leipzigs Spitzenschwimmer haben sich am Wochenende bei den Sächsischen Meisterschaften in der heimischen Uni-Schwimmhalle nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Insgesamt 16 Titel und 36 Medaillen holten die Athleten aus der Elsterstadt in der offenen Klasse und dies, obwohl acht von ihnen erst vor wenigen Tagen aus dem Höhentrainingslager in der spanischen Sierra Nevada zurückkamen.

Foto:Tobias Horn / SSG Leipzig

Nach unserem vorzeitigen Titelgewinn in der Sachsenliga MJB nutzen wir die kommenden Spiele für wichtige Wettkampfzeiten für alle Sportler.

   
© SportOberschule der Stadt Leipzig