Termine  

September 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
   

Suchen  

   

Login  

   

Heute 114

Monat 4333

Insgesamt 22378

   

Mit dem Heimspiel gegen die NSG Union Dresden (2 hauptamtliche Trainer auf der Wechselbank!) stellte sich der aufstrebende Nachwuchs vom HC Elbflorenz und Partner in LE vor. Das erwartet schwere Spiel gegen ein körperlich starkes Team zeigte in der 1. Hälfte die „kleinen Schwächen“ in unserer Mannschaft.

In einem spannenden Finale gewannen die deutschen Mädchen mit einem 23:18 (9:12) Sieg gegen die Norwegerinnen den Europameistertitel. Herzlichen Glückwunsch, es war ein wirklich spannendes Match und eine großartige Leistung des gesamten Teams!

Europameister!Europameister!

Bericht vom Finale

Zusammenfassung

Am Wochenende 18./19.03.2017 konnte der 13 jährige Karamjeet Holstein vom KFC Leipzig, der auch Schüler der Sportoberschule Leipzig ist, bei den B-Jugendmeisterschaften im Freien Ringkampf in der Gewichtsklasse bis 38 kg den Deutschen Meistertitel erringen.

Freier RingkampfFreier Ringkampf

Am 25./26.03.2017 fand im Italienischen Lignano Sabbiadoro der Weltcup der Finswimmer statt. Unter mehr als 400 Startern aus 12 Nationen und 88 Vereinen belegten die Leipziger Flossenschwimmer in der Gesamtwertung einen sehr souveränen 10. Platz. Maßgeblich konnten Duncan Gaida und Sophie Niemann mit Podestplätzen und weiteren Top Ten Platzierungen zu diesem Ergebnis beitragen.

Siegerehrung

Am 04.04.2017 (Vorausscheid) und 07.04.2017 (Finale) fand der diesjährige Sparkassen-Klettercup statt.

Im Vorausscheid am Dienstag konnten sich 3 der 4 Schüler für das Finale am Freitagabend qualifizieren und auch das Endergebnis war sehr erfreulich. Rebekka Krause gewann den Vergleich und damit einen Einkaufsgutschein. Lina Wilde und Luise Friede kletterten in der anspruchsvollen Route auch sehr gut und belegten den geteilten 4.Platz.

Am Sonntag, 09.04.2017, war es wieder soweit: Bei strahlendem Sonnenschein fand der 41. Stadtwerkemarathon in unmittelbarer Nähe unserer Schule statt. Selbstverständlich, dass wir als Sportoberschule mit dabei waren. Immerhin galt es, nach einem zweiten Platz in der Wertung Oberschulen in diesem Jahr den Sieg zu erringen.

Unsere Teilnehmer

Nachdem die C- Jugend des HC Leipzig letzte Woche verlustpunktfrei Sachsenmeister in der C- Jugend wurde, konnte sie- über die Saison verstärkt mit ein bis zwei B-Jugendlichen, auch die B-Jugend Sachsenliga gewinnen. Ein toller Erfolg!

Unsere Mannschaft

Karamjeet Holstein hat heute das größte internationale Nachwuchsturnier im Ringen in der Gewichtsklasse bis 38 kg gewonnen, trotzdem er im jüngsten Jahrgang ist.

Ringen

Aufgrund dieser hervorragenden Leistungen hat ihn der Bundestrainer für das anschließende Trainingscamp nachnominiert.

Am 29./30.04.2017 fanden die Sachsenmeisterschaften im Kanurennsport statt. Schüler unserer Schule konnten dabei hervorragende Erfolge erzielen:

SachsenmeisterschaftSachsenmeisterschaft

Bei den Süddeutschen Meisterschaften überzeugte Louis Schubert und gewann überzeugend den Wettkampf über 100m Schmetterling und 200m Lagen. In der Schmetterlingsdisziplin wurde er Süddeutscher Vizemeister und krönte damit seinen Auftritt in Ingolstadt.

Weitere Informationen

   
© SportOberschule der Stadt Leipzig