Wir waren mit 18 Mädels und 5 Erwachsenen in der ersten Ferienwoche wieder mal zum paddeln in Lübbenau unterwegs. Super Truppe, als wenn wir das schon immer so machen, alles Profis.

Am 24. Juni 2022 von 17-24 Uhr startet die 1. Leipziger Nacht der Ausbildung.
40 Unternehmen können auf 16 Routen per Bus-Shuttle besucht werden.

Jetzt heißt es schnell sein: das Buchungsportal ist

...

8209 Runden

Eine große Zahl und sehr viele engagierte Schritte auf der Laufbahn der Nordanlage!
Bereits zum 15. Mal veranstaltete die Sportmittelschule/ SportOberschule Leipzig am 25. September den

...
Am 6./7. Oktober 2021 führte unsere >Schule zum 17.Mal den Kay-Espenhayn-Lauf auf der Nordanlage durch. Am Mittwoch gingen die Klassenstufen 7-11 nacheinander an den Start. Auch in diesem Jahr
...

Bereits zum 16. Mal führte unsere Schule den Kay-Espenhayn- Spendenlauf durch. Durch „Corona“ gab es auch bei uns in diesem Jahr Veränderungen. So mussten wir für diesen Lauf der Stadt ein

...

Louis Schubert (SSV Leutzsch; Klasse 10S) holte in 24,11 Sekunden über die 50m Freistil seinen dritten Titel bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin.

Wir gratulieren ganz herzlich!

 

Liebe PrüfungsteilnehmerInnen,
 
die Unterrichtsplanung für den 30.04.2020 findet Ihr in den Lernaufgaben. Bitte informiert Euch exakt und notiert Euch schon mal die Räume... :-)
 
U. Hempel
Diese
...
Liebe Eltern, Schüler, Trainer, Erzieher & liebes Kollegium,

hiermit möchten wir Sie herzlich zu unserem 3. Themenabendim Schuljahr 2022/23 am Landesgymnasium für Sport in Leipzig einladen! Die

...

Liebe Eltern, liebe Freunde des Sports,

am 19. Dezember finden die Festveranstaltung zu „70 Jahre Sportschulen in Leipzig“ und anschließend der „Tag der offenen Tür“ an unserer Schule statt.

Wir möchten

...
Liebe Eltern, Schülerinnen und Schüler,
 
ein besonderes Jahr ist angebrochen, unsere SportOberschule wird 30 Jahre alt, seit 70 Jahren gibt es Sportschulen in Leipzig. Das wollen wir würdig begehen und
...
   
© SportOberschule Leipzig