Theaterbesuch Patricks Trick

Am 25. und 26.04.2017 haben die Klassen 8a/b und die Klasse 7d der Sportoberschule Leipzig das Theaterstück "Patricks Trick" besucht. Es wurde von dem deutschen Autor Kristo Sagor verfasst und hatte am 18. September 2014 Premiere. Das Theaterstück umfasst insgesamt 12 Rollen, die nur von 2 Schauspielern, Kevin Körber (Patrick) und Stephan Fiedler (sein Bruder) gespielt werden.

In dem Stück erfährt Patrick, dass er einen behinderten Bruder bekommen wird. Die Eltern sind sich nicht sicher, ob sie das Kind wegen seiner Behinderung bekommen sollen. Das Kind wird geistig behindert sein und vielleicht nie sprechen lernen. Patrick ist sich aber sicher, dass es eine Möglichkeit geben muss, seinem Bruder zu helfen. Er geht auf Erkundungstour, weil er gute Ratschläge dafür braucht. Bei seinem Freund Valentin, einem kroatischen Boxer und einem Professor erfährt er, wie selbstverständlich es ist zu lernen, wenn man nur drängende Fragen hat. Patrick freut sich auf seinen Bruder und kann es nun kaum erwarten, dass er geboren wird.

M. Friedrich

Quelle: http://www.theaterderjungenweltleipzig.de/f-Download-d-ftpfile.html?file=626/Materialien/materialien_patricks%20trick.pdf