Termine  

Oktober 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31
   

Suchen  

   

Login  

   

Heute 92

Monat 1755

Insgesamt 89252

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Samstag:

Wir haben uns alle 18:00Uhr schon einen Tag vorher getroffen damit wir in Ruhe einchecken und unsere Koffer abgeben konnten.


Sonntag:

Wir haben uns alle um 4:45Uhr am Flughafen getroffen. Dann sind wir durch die Sicherheitskontrolle gegangen. Pünktlich sind wir von Leipzig nach Frankfurt los geflogen und nach 35 min sicher gelandet.

IMG 2251

Heute war der Papst in Riga. Aus diesem Grund war in ganz Lettland Feiertag. Trotzdem haben wir uns 10:00 Uhr in der Schule getroffen, um uns kennenzulernen. Wir haben Kennlernspiele gespielt, besuchten das Schulmuseum, führten einen Quiz über Lettland im Internet aus und tanzten gemeinsam.

Сегодня понедельник — начало новых приключений! Новый день- это начало чего -то нового, начало новой цели и её достижения!

Утром нас ждало знакомство с гостями из Германии. Мне было очень приятно узначь чуточку больше о своём новом друге — Бастьяне. В первый день мы получили первое домашнее задание: сыграли в викторину «Kahoot», познакомились с директором и учителями из Германии, посетили школьный музей и танцевали латвийский народный танец!

IMG 2318IMG 2321

Heute sind wir früh am Morgen in die Schule gegangen und haben uns als erstes bei der Schulleitung vorgestellt.

IMG 2379IMG 2380

Früh am Morgen ging es los in das Olympische Sportzentrum in Riga. Nach einer halben Stunde Fahrt mit dem Bus wurde die Gruppe durch das Objekt geführt von der großen Fußballhalle über Gymnastik- und Beachvolleyballhalle zum Schwimmbad. Und dann ging es los.

IMG 2492IMG 2497

 

Heute morgen hatten wir Russisch-Unterricht. Da haben wir über Sport geredeten und mussten etwas, was uns mit unserem Sport verbindet, zeichnen.

IMG 2831IMG 2836

 

Der Tag begann um 8:30 Uhr mit einem Besuch bei der Schulleitung. Es wurde gefragt wie es uns gefallen hat und was man besser machen könnte.

IMG 3059IMG 3062

Alle sind irgendwann mal aufgestanden, haben gefrühstückt und Zähne geputzt. Um 11:50 Uhr haben wir uns am Flughafen getroffen. Alle warteten auf den Flug.

2018 09 29 sar 10022018 09 29 sar 1003

Dann haben wir unsere Plätze im Flugzeug eingenommen. Wir kamen sicher in Frankfurt an  und mussten auf unseren Weiterflug warten. Wir flogen mit einer Verspätung von 30 Minuten nach Dresden und führen von dort aus mit dem Zug weiter zu unseren eigenen Familien. Unsere Eltern haben sich sehr über das Wiedersehen gefreut und am Ende haben wir endlich wieder in unseren eigenen Betten geschlafen. 

   
© SportOberschule der Stadt Leipzig