Termine  

November 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
   

Suchen  

   

Login  

   

Heute 161

Monat 3295

Insgesamt 140957

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Heute war der letzte Tag in Riga. Nach dem Frühstück ging es dann auch schon zum Flughafen. Dort angekommen, mussten wir uns gleich schon von den Austausch-Schülern verabschieden.

2019 09 28 022019 09 28 01

Viele sind so gegen 7:00 Uhr aufgestanden, haben sich angezogen und dann haben die meisten gefrühstückt. Danach sind wir zur Schule gefahren/gegangen. Am frühen Morgen, so gegen 8:30 Uhr, mussten wir im Zimmer 331 da sein. Am Computer sollten wir noch unsere Präsentationen vervollständigen und dan haben alle ihre Präsentationen präsentiert. Wir sollten in Gruppen arbeiten. Manche haben aber es nicht hinbekommen und haben einzeln gearbeitet, die meisten haben es aber begriffen.

2019 09 27 792019 09 27 81

7:00 Uhr sind wir aufgestanden, haben uns angezogen und dann gefrühstückt. Danach würden wir zur Schule gefahren.

In der Schule hatte jeder gemeinsam mit seinem Partner Unterricht. Ich hatte zwei Stunden Lettische Literatur.

Danach haben wir eine Präsentation über Kochen und Essen in Lettland angefertigt. Vier Gruppen hatten dazu vier unterschiedliche Themen. Wir sollten über das berichten, was wir in der Woche früh, mittags und abends gegessen haben.

2019 09 26 012019 09 26 03

Heute früh hatten wir zwei Russischstunden. In diesen haben wir neue Wörter gelernt und über das Schulsystem in Lettland gesprochen. Wir haben erfahren, dass der Schulbesuch an den Schulen von der ersten bis zur neunten Klasse verpflichtend ist.

2019 09 25 022019 09 25 03

Wir hatten am Dienstag als erstes Englisch. In diesen Stunden haben wir einen Vortrag über lettisches Essen erarbeitet.

2019 09 24 492019 09 24 51

Wir haben uns an unserem ersten Schultag am Morgen um 8:30 Uhr in der lettischen Schule getroffen. zuerst begrüßte uns die Schulleiterin recht herzlich.

2019 09 23 192019 09 23 20

Dann haben wir zum gegenseitigen Kennenlernen ein paar kleine Spiele gespielt, zum Beispiel Schneeballschlacht und ein Kahoot Quiz.

Als erstes gab es Frühstück. Danach haben wir uns für die Eislaufbahn fertig gemacht. Wir sind ca.10 Minuten bis zur Eislaufbahn gefahren.

Nach dem Eislaufen sind wir ins Kino gegangen. Wir haben uns "Hobbs and Shaw" angeschaut. Im Kino haben wir Eliah getroffen.
Nach dem spannenden Film sind wir noch in alle interessanten Läden gegangen.

Wir haben uns 3:15 Uhr an der Schule getroffen. Dann sind wir 3:30 Uhr losgefahren, nach Berlin zum Flughafen. Mit dem Flugzeug flogen wir nach Riga.

   
© SportOberschule der Stadt Leipzig